Willkommen im Zentrum Jugend beim Kirchentag 2009

...lebendige und vielfältige Eindrücke vom EJHB-Reporter-Team

Das Zentrum Jugend beim Deutschen Evangelischen Kirchentag 2009 bestand aus über 100 Angeboten speziell für jugendliche BesucherInnen:

  • Bühnenshows,
  • Workshops,
  • Mimach- und Info- und Beratungs-Stände,
  • Programm-Cafés zum chillen und unterhalten,
  • Rock- und Popgottesdienste

und vieles mehr erwartete an drei Tagen die über 30.000 BesucherInnen.

 

Ein mobiles Reporter-Team der Evangelischen Jugend Bremen hat so viel wie möglich davon auf fantastischen Fotos und in Interviews mit Veranstaltern und Besuchern festgehalten.

 

Das daraus entstehende Begleitheft zum Zentrum Jugend 2009 erscheint nach den Sommerferien.

Eine kleine Sammlung von inhaltlichen und athmosphärischen Eindrücken präsentieren wir schon jetzt...

Die Athmosphäre im Zentrum Jugend...

...war lebendig, quirlig, locker, chillig, ab und zu stürmisch aber meistens sehr einladend.

Das Bühnenprogramm im Zentrum Jugend

war vielfältig. Geniale Rock- und Popgottesdienste, viele beeindruckende Bands, Zwischendurchaktionen zum Mitmachen, lebendige Info-Veranstaltungen zu aktuellen Themen und alles super miteinader verbunden vom EJHB-ModeratorInnen-Team.

Mitmach-, Info- und Beratungsstände und viele Workshops

rund ums BLG-Forum, im Hafenmuseum "Speicher XI" und im Sport-und Spielpark gegenüber SpeicherI boten eine fast unüberschaubare Vielfalt an Möglichkeiten Interessantes zu entdecken, Neues auszuprobieren, sich über aktuelle Themen zu informieren, sich in kreativ gestalteter Umgebung zu verpflegen oder auszuruhen oder einfach "nur" Spaß zu haben.

MitarbeiterInnen, HelferInnen, OrganisatorInnen

- die herzlichen HeldInnen...

... brachten das Zentrum Jugend zum Laufen.

Viele freundliche, offene, sehr engagierte, meist ehrenamtliche MitarbeiterInnen haben unter überwiegend guter Organisation harmonisch zusammengewirkt - das hat sichtbar auf die überwiegend gut gelaunten BesucherInnen abgefärbt!