Vorstand der Evangelischen Jugend Bremen

Mitarbeit jederzeit möglich!

Du bist herzlich eingeladen zum nächsten Treffen des EJHB-Vorstandes!

 

Wir informieren Dich gerne über unsere aktuellen Themen. Nutze unser Kontaktformular oder schreibe an Simona Herz (Geschäftsführerin der EJHB)

EJHB-Vorstand mit Nachrücker*innen und Simona Herz

Vorstand besteht aus maximal 14 und minimal 3 von einer Vollversammlung gewählten Personen, davon mindestens 2 Delegierten. Er wird für eine Dauer von 2 Jahren gewählt und bleibt so lange im Amt, bis ein neuer Vorstand gewählt worden ist.
Der Vorstand soll eine Mischung aus ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitwirkenden sein, wobei die Ehrenamtlichen mehr als die Hauptberuflichen sein müssen. Außerdem sollen mindestens die Hälfte der Vorstandsmitglieder unter 27 Jahren sein.
Wie oft sich der Vorstand trifft, kann er selbst entscheiden.


Übrigens sind alle Vorstandstreffen („Sitzungen" aber nicht immer im Sitzen) öffentlich. Je mehr Interessierte dabei sind, desto lebendiger, vielfältiger und wirkungsvoller kann es werden. Also - schau doch mal vorbei... wann? - frag an!

 

Die „Vollversammlung" heißt so, weil sie ausdrücklich aus allen Teilnehmenden, die zur Evangelischen Jugendarbeit in Bremen gehören, besteht. Je mehr kommen, desto lebendiger - ist ja klar!

Nur wenn mal was abgestimmt werden muss oder soll, dann verteilen sich die Stimmen zu gleichen Anteilen auf die Bremer Gemeinden, auf die Hauptberuflichen in den Bremer Regionen  sowie auf die beteiligten Verbände (CPD, CVJM, SFD) und das Landesjugendpfarramt.
Zweimal im Jahr soll eine solche Versammlung mindestens ermöglicht werden - das kann allerdings in sehr flexiblem Rahmen geschehen - z.B. beim "Ball der Stars", wo immerhin um die 300-400 aktive ehrenamtlich Mitarbeitende der EJHB zusammenkommen.

 

 

 

 

 

Chelsey Pipper

Paul-Gerhardt-Gemeinde in Rönnebeck

 

 

Kontakt

 

 

Dorina Diesing    

Hemelingen

 

Kontakt



 

 

Benjamin Menge

Paul-Gerhardt-Gemeinde in Rönnebeck

 

 

Kontakt

 

 

Marten Pokorny

Paul-Gerhardt-Gemeinde in Rönnebeck

 

 

Kontakt

 

 

Niels Semken

Paul-Gerhardt-Gemeinde in Rönnebeck

 

 

Kontakt

 

 

Nico Greulich

Grambke

 

 

Kontakt

 

 

Lisa Keller

Evangelische Gemeinde Gröpelingen/Oslebshausen

 

 

Kontakt

 

 

Amalia Schweig

St. Petri / Dom

 

 

Kontakt

 

 

Can Heinrichs

Evang. Luth. St. Martini Gemeinde zu Bremen Lesum

 

 

Kontakt

 

 

Charline Behmann

Gemeindeverbund Immanuel/ Walle

 

 

Kontakt

 

 

Lucas Kersten

Martin-Luther Gemeinde, Findorff

 

 

Kontakt

 

 

Celina Rühmke

Christuskirche, Woltmershausen

 

 

Kontakt

Zum Vorstand der EJHB gehört laut unserer Satzung durch ihr Amt zusätzlich die Landesjugendpfarrerin, Ruth Fenko. (Ab 1.1.2018 der neue Landesjugendpastor Uwe Andratschke)

 

Ein bis zwei Vertreter/innen aus der Gruppe der hauptberuflichen diakonisch-pädagogischen Mitarbeiter/innen, die im Bereich Kinder- und/oder Jugendarbeit in der BEK tätig sind, können darüber hinaus an der Vorstandsarbeit teilhaben.