Einführung von Cordula Folchnandt und Tanja Amler

Aktualisiert: 18. Dez 2019

Gott, ich bau auf Dich! Unter diesem Titel wurden am vergangenen Donnerstag Cordula Folchnandt in den Pool der Evangelischen Jugend und Tanja Amler bei Ran an die Zukunft - RAZ eingeführt und für ihren Dienst gesegnet.



Geschäftsführerin Simona Herz, Cordula Folchnandt, Tanja Amler und Landesjugendpastor Uwe Andratschke (v.l.)

Im Rahmen des Sommerfestes der Jugendkirche Bremen - Garten Eden 2.0 wurden zwei neue Kolleginnen in ihrem neuen Dienst begrüßt. Wir sagen „Moin“ zu Cordula Folchnandt und Tanja Amler!


In einem Gottesdienst unter dem Motto "Gott, ich bau auf Dich!" ging es um Bausteine, Baumaterial und das nötige Know-How alles miteinander zu verbinden und der Frage: Worauf vertraue ich eigentlich? Was gibt mir ein festes Fundament im Leben? Was trägt mich auch durch schwierige Zeiten?


Tanja Amler und Cordula Folchnandt wurden vom Landesjugendpastor Uwe Andratschke und der Geschäftsführerin der Evangelischen Jugend Bremen Simona Herz in ihr Amt eingeführt und gesegnet. In ihren Reden betonten sie die Wichtigkeit in der heutigen Zeit, Brücken zu Bauen. Brücken zu anderen Religionen und Kulturen, aber auch zu neuen Lebensabschnitten und Veränderungen im eigenen Leben.


Die Evangelische Jugend Bremen, mit ihren Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeitenden, sowie die gesamte Bremische Evangelische Kirche, wünschen den beiden alles Gute und Gottes Segen für ihre Arbeit!



Evangelische Jugend Bremen

forum Kirche

Hollerallee 75

28209 Bremen

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • WhatsApp_Logo
  • Logo der Bremischen Ev. Kirche

© 2020 - Evangelische Jugend Bremen