Konfi-Cup 2019 FairPlay!

Aktualisiert: 18. Dez 2019

Da war richtig was los in der Intoor-Fußballwelt, als Lisa Keller und Can Heinrichs vom Vorstand der Evangelischen Jugend Bremen die neunte Auflage des Bremer Konfi-Cups eröffneten. 14 Konfirmandengruppen aus allen Regionen der BEK waren am Start und erlebten das, was den Konfi-Cup ausmacht: Gemeinsam in der Konfirmandenzeit unterwegs sein, Team erleben, Fairplay leben, andere Konfis aus ganz Bremen treffen und dabei eine Menge Spaß haben.

Gemeinsam stimmten sich die Konfis mit ihren Fangruppen auf das Turnier ein, das ganz unter dem Motto „Fair-Play“ stand.

In drei Gruppen bestritten die Teams ihre Vorrundenspiele. In den Spielpausen gab es viele Möglichkeiten für die Spielanalyse, Taktikbesprechung und für die Begegnung mit den Konfis aus den anderen Teams. Eine Tischtennisplatte, die Torschussgeschwindigkeitsmessanalage und eine Kiste mit vielen Jonglier-Utensilien wurde in den Pausen ebenso genutzt. Trommeln, Fangesänge, Tröten und Anfeuerungsrufe begleiteten die Spiele, die teilweise sehr eindeutig im Ergebnis ausfielen aber in der Finalrunde auch einige Male erst im Siebenmeterschießen entschieden wurden. Für Spannung war bei den Partien also gesorgt, wobei sie bei allem Einsatz der Spielerinnen und Spieler insgesamt fair geführt wurden.

Am Ende des Turniers hatte das Team aus der Kirchengemeinde Borgfeld im Finale die Nase vorn und besiegte das Team aus Aumund-Vegesack. Auf dem dritten Platz folgte das Team aus der Gemeinde Arsten-Habenhausen, das sich im Spiel um den 3. Platz gegen die Mannschaft aus der Gemeinde St. Remberti durchsetzte. Der Fair-Play-Pokal ging an das Team der Kirchengemeinde Oberneuland.

Mit viel Jubel und Applaus für jede Mannschaft ging nach der Siegerehrung der Konfi-Cup 2019 zu Ende – und allen war klar: Nach dem Konfi-Cup ist vor dem Konfi-Cup!


Evangelische Jugend Bremen

forum Kirche

Hollerallee 75

28209 Bremen

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • WhatsApp_Logo
  • Logo der Bremischen Ev. Kirche

© 2020 - Evangelische Jugend Bremen