Das war die Konfi-TeamZeit!

Nach einem guten halben Jahr ist die Konfi-TeamZeit Ende Februar 2020 mit der feierlichen Überreichung der Teilnahmebescheinigung zu Ende gegangen. In diesem halben Jahr ist viel passiert: An zwei Wochenenden und einem Blocktag haben die Jugendlichen viel gelernt:

- Wie Spiele angeleitet werden und welche tollen Gruppenspiele es überhaupt gibt ("Schafstall" und die "finnische Skigymnastik" waren dabei die absoluten Hits!) - Wie man eine Kleingruppe anleiten kann - Wie man auf die Grenzen der anderen achtet - Welche unterschiedlichen Gottesvorstellungen es gibt - Wie man vor einer Gruppe auftritt

...und so vieles mehr. Zwischen den Treffen in der großen Gruppe waren die Jugendlichen in vielen Projekten der teilnehmenden Gemeinden unterwegs. Haben bei Aktionen geholfen, mitorganisiert und zum guten Gelingen von zahlreichen Veranstaltungen beigetragen. Es war eine gute Zeit und gestern Abend fiel den 19 Jugendlichen aus drei Gemeinden der Bremischen Evangelischen Kirche, der Abschied voneinander schwer. Aber für viele ist jetzt schon klar: Es gibt ein Wiedersehen auf einem JuLeiCa-Kurs!


Christine Poppe

Religionspädagogik und Medien (RPM)




Die nächste TeamZeit startet schon demnächst. Du wirst dieses Jahr konfirmiert? Dann melde Dich jetzt schnell an!


Mehr Informationen zur TeamZeit gibt es hier:

www.evangelischejugendbremen.de/teamzeit


Mehr Informationen zur JuLeiCa gibt es hier:

www.evangelischejugendbremen.de/juleica

Konfi-TeamZeit 2019-2020

Evangelische Jugend Bremen

forum Kirche

Hollerallee 75

28209 Bremen

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • WhatsApp_Logo
  • Logo der Bremischen Ev. Kirche

© 2020 - Evangelische Jugend Bremen